Unsere Erlebnisse und Eindrücke

17.08.13

 

Hey Freunde.

 

Warme Grüße aus Texas. Diesen Sommer ist es gar nicht so extrem heiß wie sonst so oft. Der Juni und Juli waren angenehm warm und es hat sogar ein paar mal geregnet. Im August ist es zwar etwas heisser geworden und wir hatten schon mehrere Tage mit über 40 Grad im Schatten, aber insgesamt ist es echt toll dieses Jahr.

Wir hoffen euch in Deutschland geht es gut und das ihr auch die Sommermonate und die Ferien-/Urlaubstage genießt.

Den großteil des Sommers hatten wir Besucher unter unserem Dach. Kathrin´s Bruder plus Frau und später mein Bruder. Es war ´ne tolle Zeit und hat uns viel Spaß gemacht solche tollen Menschen um uns herum zu haben. Wir haben viel erlebt und die gute Gemeinschaft genossen.

 

Unser kleiner Bengel hatte die ersten 3 Monate sehr starke Koliken und es war eine schwere und anstrengende Zeit. Mittlerweile geht es ihm viel besser und er schläft Nachts auch immer sehr gut. Demnächst wird er schon 5 Monate alt und die Zeit mit ihm verfliegt jetzt schon so schnell. Er wächst richtig schnell und lernt immer wieder neue Dinge. Wir haben viel Spaß mit ihm und sind Gott dankbar für das wunderbare Geschenk!

 

Nächste Woche geht auch das neue Herbstsemester los. Dieses mal nehme ich ein paar Klassen mehr als sonst um etwas schneller mit dem Studium fertig zu werden. Ich freu mich und bin motiviert für das nächste Semester aber auch schon nervös denn ich muss in 15 Wochen 18 Bücher lesen und ca. 70 Seiten an Ausarbeitungen, Buchbesprechungen und anderen Projekten schreiben.

 

Anfang Sommer habe ich von einem anderen deutschen Studenten (der zurück nach Deutschland gezogen ist) die Arbeitsstelle als Assistent für einen Professor übernommen. Jetzt bin ich also nicht mehr als Putzkraft eingestellt, sondern korrigiere Tests, und Übersetzungsarbeiten für den Kurs "Theologisches Deutsch".

 

Nun... ich denke das sind die aktuellsten/wichtigsten Updates von uns erstmal.

Wenn es bei euch was neues gibt, lasst es uns wissen. Wir freuen uns immer über News aus Deutschland!

 

Eure Fämily Dschänsen ;-)

Unser Mottovers: "Wenn ihr für ihn lebt und das Reich Gottes zu eurem wichtigsten Anliegen macht, wird er euch jeden Tag geben, was ihr braucht."

(Die Bibel in Matthäus 6:33)