Über uns

Für die, die uns (noch) nicht so gut kennen oder die sich fragen was wir in Texas machen ein paar Hintergrundinfos ...

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Wir, Kathrin und David, sind zwei junge, fröhliche Menschen. Wir lieben uns und sind seit Juli 2010 glücklich verheiratet. Im März 2013 ist unser erstes Kind, Hosea Dave, geboren. Er ist ein fröhlicher, kleiner Sonnenschein :-)
Wir sind motivierte Studenten die an den dreieinigen Gott und sein Wort, die Bibel, glauben.

 

Seit Mitte Dezember 2010 wohnen wir in Texas, USA und bleiben voraussichtlich bis 2015 hier. Wir fühlen uns hier ziemlich wohl, haben gute Freunde und auch eine tolle Gemeinde gefunden. Insgesamt geniessen wir die Zeit hier, behalten Deutschland aber in unserem Herzen und freuen uns auch schon darauf wiederzukommen.

 

Unser Ziel und unsere Motivation:

 

Der Grund warum wir hierhin gezogen sind und diesen herausfordernden Schritt machen ist folgender: Wir wollen uns auf unsere Traumberufe vorbereiten :-) Unser Ziel ist später, je nach Möglichkeit, vollzeitig missionarisch im christlich-sozialen Bereich zu arbeiten (voraussichtlich durch Gemeindegründungsarbeit). Wenn ihr mehr darueber wissen wollt, fragt ruhig nach.

Wir studieren am Southwestern Baptist Theological Seminary, wo Kathrin am College den Bachelor of Science in Biblical Studies (wissenschaftliches Theologie-Studium) und David den Master of Divinity (Master der Theologie) macht.

 

Hier leben wir

Unser Mottovers: "Wenn ihr für ihn lebt und das Reich Gottes zu eurem wichtigsten Anliegen macht, wird er euch jeden Tag geben, was ihr braucht."

(Die Bibel in Matthäus 6:33)